Moin,

ab Freitag sitzt ihr an den Tischen des Ostfriesenhofs und spielt die Partien bei den 5. Schach Open Leer. Wir freuen uns über die tollen Anmeldezahlen. Ob wir die Teilnehmerzahl von 2019 (235) übertreffen, ist in Zeiten, in denen die Coronazahlen steigen, ungewiss. Besonderer Dank gebührt den Sponsoren, die uns in schwierigen Zeiten treu geblieben sind:
Sparkasse Leer-Wittmund, FIDE Weltschachbund, Spedition Nanno Janssen, Orgadata AG, Württembergische Versicherungen Ingo Skrzippek, LS IT & Media, Bünting Tee, Hörgeräte Gerkens, Scholtalbers Steuerberater, Hartmann Reederei

Wichtige Unterstützer: Familie Aden und die Schachabteilung von Fortuna Logabirum.
Mit Material haben uns folgende Vereine unterstützt: SC Aurich, Königsspringer Emden, SC Papenburg, Fehntjer Schachclub.

Und nicht zu vergessen die beiden Schiedsrichter Johan Zwanepol und Dirk Rütemann, die über ihre Tätigkeit beim Turnier hinaus schon im Vorfeld geholfen haben.

In diesem Jahr haben wir wieder ein Turnierheft, welches ihr bei der Anmeldung erhaltet. Das ganze Hotel ist in „unseren Händen“. Bei der letzten Veranstaltung wurde bemängelt, dass das Restaurant erst nachmittags öffnete. In diesem Jahr ist es von 12:00 bis 19:30 Uhr (letzte Bestellung) geöffnet. Es wird eine Tageskarte geben, die gegebenenfalls angepasst wird. Die Sauna ist bis 22:00 Uhr geöffnet, das Schwimmbad hat geschlossen.

Die Schachwelt ist in Aufregung, die FIDE überdenkt bestimmte Regeln, noch aber hat sich nichts geändert. Beim Handy gilt nach wie vor: Das Handy muss aus sein und darf nicht am Körper getragen werden.

Wie gewohnt sind Kaffee und Tee (Bünting) kostenlos. Betreuer bitten wir für die vier Tage einmalig um eine Pauschale von 10,- Euro.

Corona ist präsent, das merken wir bei den Absagen. Wir empfehlen gemeinsam mit den Betreibern des Ostfriesenhofs: Macht für euch einen Selbsttest bevor ihr losfahrt, das Maske tragen wird empfohlen.
Diese Empfehlung gilt natürlich auch für die Betreuer und Zuschauer.

Wer den Einschreibetermin um spätestens 16 Uhr verpasst, aber sicher zur ersten Runde kommt, ruft bitte an:

Handy Edzard Wirtjes: 0170-3221372, Jasper Poppens: 0152-07944156

Die Änderungen der Wertungszahlen vom 1.10. werden eingearbeitet und die TWZ (Turnierwertungszahl) aktualisiert. Maßgeblich ist die höhere der beiden Zahlen (ELO+ DWZ).

Ein Bye ist nur in den ersten drei Runden möglich, es muss vor der ersten Runde angemeldet werden.

Wir wünschen euch eine entspannte Anreise.

Liebe Grüße
Edzard Wirtjes

Spaß mit Sport
Edzard Wirtjes
Am alten Handelshafen 2
26789 Leer
Deutschland

+49 491 9 79 19 32