Sport, Soziales, kulturelle Veranstaltungen.
Gemeinschaft heißt, füreinander da zu sein. Deshalb unterstützt die Sparkasse Leer Wittmund eine Vielzahl von Vereinen und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet. Das ist gut für die Menschen in der Region und stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Seit vielen Jahren versorgt die Firma LS IT & Media den Ossiloop mit Veranstaltungstechnik. Dieses Jahr werden sie auch die Schach Open unterstützen – ein zuverlässiger Partner.

 

Nanno Janssen hat kaum Zeit für sein Hobby Schach. Als Inhaber der Speditionsfirma Nanno Janssen in Emden findet er selten die Ruhe und Partner. Da er auch noch gern läuft und ab und zu einen Triathlon der Fortuna Logabirum bestreitet schafft er es nur ab und zu ans Brett. Gern nimmt er daher an der Kombination von Ausdauer- und Denksport teil, wie Schach und Laufen.

Im Spielsaal soll es so ruhig zugehen, das die Stille im Hörgerät leise lauscht.

2017 kam es bei den Teilnehmern des 1. DPI Schach Open sehr gut an, dass Kaffee während des Turniers frei war. So können wir das gleiche, durch die Unterstützung des Teehandelshaus Bünting, jetzt auch beim Tee machen.

Edzard Wirtjes hatte die Idee zum Turnier, die sich bei der Teilnahme am Nord West Cup entwickelte. Als Schüler spielte er beim Leeraner Schachclub und mit dem Turnier möchte er die ostfriesische Schachszene bewegen. Außerdem spielt er aktiv für Fortuna Logabirum.

Seit 2022 unterstützen uns die AS-Steuerberater als Sponsor bei den Schach Open Leer.