Wir freuen uns über die hohe Anmeldezahl für unser diesjähriges Turnier. Als wir die Ausschreibung erstellt haben, waren wir bei der Festlegung des Limits vorsichtig. Wir haben in diesem Jahr wieder den Raum Leer (ca. 40 Plätze) dabei und haben bei der letzten Austragung 2021 nicht alle Kapazitäten genutzt. Wir wollten das Limit aber wegen der unabwegbaren Corona Entwicklung nicht zu hoch setzen.

Nach den letzten Infos von den Behörden, sind wir optimistisch, 230 Teilnehmerplätze einzurichten und haben das Limit entsprechend hochgesetzt. Sollten wir diese Grenze auch überschreiten, die 200 haben wir schon übertroffen, werden wir den Abmeldetermin (15.10.22) abwarten und dann gegebenenfalls eine Warteliste einrichten.

Bild: Edzard Wirtjes: auch 2022 freuen wir uns den Präsidenten des Niedersächsischen Schachverbandes, Michael S. Langer, im Teilnehmerfeld begrüßen zu dürfen