Liebe Teilnehmer,
wir freuen uns über die tolle Resonanz auf die zweite Austragung des BDO Schach Open Leer. Wie fiebern dem Donnerstag entgegen. Hier nochmal ein paar aktuelle Informationen.
Die Anmeldung ist ab Donnerstag geöffnet, Nachmeldungen sind noch bis 15 Uhr möglich. Auch die Vorangemeldeten müssen sich bis 15 Uhr eingetragen haben. Danach erfolgt die Begrüßung und die Bekanntgabe der ersten Spielrunde.
Wer das „Bye“ für die ersten beiden Runden nutzen möchte (die offizielle Möglichkeit auszusetzen für einen halben Punkt), muss das ebenfalls bis 15 Uhr angemeldet haben.
Wer die Elektrofahrzeuge nutzen möchte, kann das im Organisationsbüro anmelden, bzw. sich in die aushängende Liste eintragen.
Kaffee und Tee sind frei, dazu wird es ein Angebot zu Mineralwasser geben. Auch um Plastikmüll zu vermeiden, wäre es wünschenswert, wenn ihr das günstige Angebot für Wasser aus Glasflaschen nutzen würdet. Eure Begleiter und unsere Gäste bitten wir um einen Beitrag zu Tee und Kaffee.
Als zweiten Schiedsrichter konnten wir noch kurzfristig Dirk Rütemann gewinnen. Er ist Schatzmeister des niedersächsischen Schachverbandes, kommt aus Wildeshausen und ist FIDE Schiedsrichter. Er wird am Sonntag als Verbandsvertreter die Siegerehrung vornehmen.
In diesem Jahr werden die ersten fünf Bretter des Open live auf der Internetseite und im Analyseraum übertragen.
Neu ist auch, dass wir ein Turnierinfo in Form einer Broschüre erstellt haben. Hier gibt es noch weitere Informationen. Jeder Teilnehmer erhält sie bei der Registrierung.

Termin 2019: Die dritten BDO Schach Open Leer sind auf die Tage 31. Oktober bis 3. November 2019 gesetzt.

Morgenlauf: Wir versuchen wie letztes Jahr einen Morgenlauf anzubieten. Diesmal etwas realitätsnäher. Das heißt deutlich später und nicht so lang. Wer daran Interesse hat, trägt sich bitte in die Liste ein. Geplant ist am Freitag und Sonnabend jeweils um 8:45 Uhr ca. 30 Minuten zu laufen.

Mit freundlicher Unterstützung von